Die Sparten

Luftgewehr und Luftpistole:

Die tragende Säule in unserem Verein. Wird von fast allen Mitgliedern geschossen, ob Damen oder Herren, alle Altersklassen von Schülern bis hin zum Auflageschießen. Luftpistoleschützen/-schützinnen sind zwar zahlenmäßig stark unterrepräsentiert, ihre Leistungen können sich aber sehen lassen.

Bogenschießen:

Die jüngste Sparte in unserem Verein. Unsere 6 Bogenschützen sind aber recht leistungsorientiert, wie man auf der folgenden Seite unter "Erfolge" nachlesen kann.  Sommer- und Winterbetrieb!

Armbrust:

Da haben wir zwar nur einen Einzelkämpfer in unseren Reihen, aber trotzdem - wir können diese Sportart an unseren Ständen bieten!

Zimmerstutzen:

Kein regelmäßiger Schießbetrieb, aber für kurze Trainingseinheiten vor einschlägigen Wettkämpfen reicht's allemal.

Böllergruppe:

Mit unseren Böllerschützen betreiben wir Brauchtumspflege bei besonderen Anlässen. Wir lassen es krachen z.B. beim Volksfestauszug, an Fronleichnam, beim Volkstrauertag, am Neujahrstag, u.s.w.